Eine Kinderhütte für die NABU-Kids: Das Spendenziel wurde erreicht!

Vielen Dank an alle, die für den NABU gestimmt haben!

Die Spendenaktion „Bielefeld zeigt Herz“ der Sparkasse Bielefeld hat im Jahr 2019 für den NABU 2.000 Euro erbracht, dank der Unterstützung der vielen Menschen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Herzlichen Dank für die vielen kleinen, teilweise täglichen Mühen! Und vielen Dank an die Sparkasse Bielefeld für die willkommene Finanzspritze!

Der NABU möchte mit der Spende in seinem Vereinsgarten an der Wiesenstraße eine Versteckhütte für die neue Kindergruppe bauen, von der aus man z.B. Tiere in der Altenhagener Dankmarsch beobachten kann. Nun kümmern wir uns um die Umsetzung. Weitere Fortschritte teilen wir mit!

Inzwischen liegt auch eine weitere Finanzierungszusage von der Stiftung für die Natur Ravensberg vor - dafür danken wir sehr herzlich! Wir haben nun einen Bauantrag für die Hütte gestellt, der wegen der Lage im Außenbereich (Landschaftsschutzgebiet) erforderlich war, und hoffen, noch im Winter mit der Errichtung loslegen zu können.