Mitgliederversammlung am 15. März 2024

Zur Mitgliederversammlung 2024 und zum Vortrag Internetportale zur Meldung von Naturbeobachtungen: Angebot, Merkmale, Funktion, Erfahrungen. laden wir alle Mitglieder des NABU Bielefeld sehr herzlich ein!

Zeit: Freitag, 15. März 2024, 19.30 Uhr

Ort: Bürgerwache am Siegfriedplatz (Stadtbahnlinie 4, Haltestelle Siegfriedplatz)

Auch Gäste sind willkommen (haben aber in der Versammlung kein Stimmrecht), insbesondere zum anschließenden Vortrag mit Diskussion und Erfahrungsaustausch „Internetportale zur Meldung von Naturbeobachtungen: Angebot, Merkmale, Funktion, Erfahrungen.“

1. Begrüßung und Eröffnung, Formalia
  2. Jahresbericht 2023
  3. Kassenbericht 2023
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahlen:
    a) 1 Kassenprüfer
    b) 5 Delegierte zur Landes-Vertreterversammlung (zzgl. Ersatzdelegierte) in Bünde am 29.9.2024
  7. Ehrungen langjähriger Mitglieder
  8. Verschiedenes / Mitteilungen

Hinweise

Es werden noch Kandidat*innen für die Wahl der Delegierten zur Landesvertreterversammlung (LVV) am 29.9.2024 in Bünde gesucht! Bitte melden Sie Ihre Kandidatur bei den Vorsitzenden (Jürgen Albrecht oder Wiebke Homann) an. Die LVV ist das „Landesparlament“ des NABU NRW und u.a. zuständig für die Wahl des Landesvorstandes und der Mitglieder im Finanzausschuss, die Genehmigung des Haushaltsplans, Änderungen der Landessatzung und die Bildung von Landesfachausschüssen.

Die Geehrten zu TOP 7 werden persönlich eingeladen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen in der Mitgliederversammlung und beim anschließenden Vortrag „Internetportale zur Meldung von Naturbeobachtungen: Angebot, Merkmale, Funktion, Erfahrungen“!