Krötenretter dringend gesucht!

Helfer*innen gesucht für den Krötenzaun an der Talbrückenstraße in Bielefeld-Schildesche in Höhe des Viadukts

Erdkröten-„Doppeldecker“ auf Wanderschaft (Foto: W. Homann)

Nachdem der Wohnmobil-Parkplatz neben dem Viadukt mitten im Wanderkorridor der Amphibien erfolgreich verhindert werden konnte, wollen wir nun die Rettung der dort wandernden Amphibien an der Talbrückenstraße unterstützen.

Ihre Aufgabe: ein- bis zweimal in der Woche im Zeitraum von etwa Mitte Februar bis Anfang April (abhängig von der Wetterlage) an einem etwa 150 m langen Krötenzaun Tiere einsammeln, über die Talbrückenstraße tragen (Warnweste tragen!)  und im Obersee aussetzen. Der Zaun sollte außerdem regelmäßig freigeschnitten werden, damit die Amphibien ihn nicht überklettern können.

Bei Interesse bitte Manfred Dümmer unter 0521 / 325385 oder 0170/ 9402163 anrufen oder eine Mail an manfred.duemmer@gmx.de schreiben.